Donnerstag, 25. September 2014

Ein monat

Hey ihr lieben,

Ich hab mal so eben auf das Datum geguckt und es ist der 25. . Das heißt, ich bin morgen schon ein Monat hier. Und dieser Monat ging einfach mal so verdammt schnell vorbei. Und ich hab schon echt viele coole, neue Sachen erlebt.
Wirklich, langsam habe ich angefangen mich einzuleben, in den Familienalltag, aber auch in den Schulalltag, der komplett anders ist, was mir am Anfang ziemlich die Schwierigkeiten verbreitet hat. 
Um mal was zum Thema Schule zu sagen, weil viele mich gefragt haben ob es hier einfacher ist. Also ich würde als Senior eingestuft, sprich als 12. Klässlerin. Meine ganzen Stunden beleg ich aber in 10. & 11. Klassen . So hab ich zum Beispiel PreCalc in ein 11. Klässler Kurs und das was wir machen hatte ich trotzdem schon vor einem Jahr in Deutschland, sprich ich kann das meiste und schreib daher gute Noten :D zur Info : PreCalc das ist eine Form von Mathe, es gibt z.B auch Geometry etc. 
Ja und dann gibt es das komplette Gegenteil von guten Noten, nämlich US Goverment :D kann man in etwa mit WiPo vergleichen!
Problem ist ich versteh ungefähr nur die hälfte, was der Lehrer sagt :D jedenfalls haben wir letztens ne Arbeit geschrieben und ich glaub ich hab die voll und ganz danebengehauen, haha :D abgesehen von dem Unterricht, hat man 4 Minuten um zum anderen Raum zu kommen, was mittlerweile voll und ganz reicht. Ich weiß noch in der 1. Woche hab ich nen halben Marathon durch die Schule hingelegt :D
Meine einzige "Mittagspause" ist Lunch . Ich hab B-Lunch, was heißt das wir in der 4. Stunde , in spanisch 20 Minuten Unterricht machen, dann 30 Minuten lunch haben und danach machen wir nochmal 20 Minuten Unterricht. Lunch sitze ich mit Quinn und mehreren anderen an einen Tisch und es ist immer sehr lustig:D
Zum Thema HA.. Ich glaub ich hab mir noch nie sooo viel mühe bei den Hausaufgaben gegeben, wie hier! Das ist hier sehr sehr wichtig und wird auch grundsätzlich immer kontrolliert oder eingesammelt. Da hat man echt verkackt, wenn man die nicht hat, deswegen bin ich hier mal ein gutes Mädchen und nach Hausaufgaben :D
Und was das beste ist, ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert von den Schulbussen, das ist genauso wie in den ganzen Filmen. Überall an der Sxhule stehen diese Typusxh gelben Schulbusse!!

Soweit so gut , mir geht es bestens hier und ich freue mich auf den nächsten Monat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen