Sonntag, 19. Oktober 2014

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit 
und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
- Perikles

Hey aus dem sonnigen Pottstown,
Ich fang diesen Post jetzt mal mit einem Zitat an, das finde ich zumindest ziemlich gut zu meiner Situation hier passt. 
Das Zitat ist aus dem kleinen Büchlein : Ich bin richtig stolz auf dich.
Das habe ich von meinen Eltern und meinem Bruder am Abflugtag geschenkt bekommen und ab und zu guck ich da gerne mal wieder rein, weil da echt schöne Zitate drin sind, die perfekt zu meinem leben hier passen. Also noch mal danke an euch für dieses Buch!!
Um noch mal auf das Zitat zurück zu kommen, ich find es echt schön, weil ich hier echt Freiheit geschenkt bekommen habe. Natürlich muss ich hier zur Schule gehen und Hausaufgaben machen, aber es ist hier Freiheit, wenn auch eine andere Art.
Es ist einfach  die Freiheit von Deutschland und von meinem leben in Deutschland. 
Man ist ein Jahr weg von all dem gewohnten in Deutschland, von den freunden, von der Familie von der heimischen Kultur und man kann hier frei sein, man kann ein andere Mensch sein und so gesagt neu anfangen. Die Fehler, die man in Deutschland zum Beispiel gemacht hat, zählen hier nicht, weil zum Anfang niemand einen wirklich kannte. 
Du kannst über all das nachdenken, was in Deutschland so passiert ist und bekommst langsam ein Gespür dafür, was richtig und was falsch ist. Ich merke zum Beispiel auch, wie idiotisch ich manchmal war, weil ich mich an etwas viel zu sehr geklammert hab.
Außerdem kann man hier sich neu entfalten, indem man alles neu ausprobieren kann, was man machen möchte und was einem Spaß bringt. 
Und mit dieser Freiheit hier ist man einfach ziemlich glücklich. Bei mir ist das zumindest so.
Außerdem braucht man auch ziemlichen Mut ein Austauschjahr zu machen, denn man lässt wirklich alles hinter sich. Sonst hat man wenigstens noch die Familie an seiner Seite, aber das hat man hier nicht, die sind am Ende des anderen Ozeans und können dir auch nicht wirklich helfen, wenn du Probleme hast. 
Was ganz erwähnenswert ist, ist das die Amerikaner das alle ganz krass finden, dass ich sowas mache und das auch noch für ein Jahr. Die sind alle ganz erstaunt das ich das so auf die leichte Schulter nehme und die meisten haben mir gesagt, dass sie sowas nicht für ein Jahr machen werden.
Ich jedenfalls merke, auch wenn ich erst 2 Montage hier bin, was für Erfahrungen man sammelt und wie viel selbstständiger man wird.

Um euch jetzt mal von der letzten Woche zu erzählen.
Montag hatten wir Schulfrei wuhuu , Schulfrei und dazu noch auf einem Montag.. Perfekter geht es nicht !! 
Da Freitag das homecoming Football game war, war die Schulwoche, also Dienstag bis Freitag Spirit week. Ist so ein bisschen wie Mottowoche für die Abiturienten in Deutschland.
Ich find es hier sau cool, weil jeder mitmachen kann. Hier nochmal für jeden Tag das Motto
  1. Dienstag - pretty in pink ( also jeder sollte was pinkes anhaben) 
  2. Mittwoch - well dress wednesday ( also man sollte sich schön anziehen)
  3. Donnerstag - das war sowas wie Berühmtheiten ( Miley cyrus und so) war übel lustig
  4. Freitag - Schulfarben und wirklich alle waren in rot, das sah so geil aus, wirklich wie in den Filmen
In den Schule ist eigentlich nix neues passiert, nur das ich mal wieder viele Test und arbeiten geschrieben hab, aber das ist hier total normal.. aber ehrlich gesagt ist das nicht wirklich so schwer, weil man meistens zwischen a, b, c & d ankreuzen muss.. 
Freitag war jedenfalls wieder eine Pep Rally , supercool sag ich euch müsste man in Deutschland auch mal einführen. 
Diesmal war sie im auditorium ( sowas wie eine Aula ) und es gab z.B so ein spiel wo man Huckepack laufen muss, danach muss jemand aus bechern so ein Turm bauen und zum Schluss muss man eine Lehrerin oder einen Lehrer mit nem band einwickeln und der am schnellsten fertig ist hat dann gewonnen . Ein andere Spiel war auch noch : 5 Lehrer saßen vor einer Schüssel mit Frischkäse oder sowas und in dem frischkäse war sowas wie ein stein oder so und Ziel des Spiels ist es halt den Stein zu finden, das lustige ist dann aber, dass man seine Hände nicht benutzen darf, sprich man muss das alles mit dem Mund machen, dementsprechend sah danach dann auch das Gesicht vor den Lehrern aus... ich glaub ich hatte selten so viel Spaß in der Schule :D
Dann haben auch noch die Cheerleaderinnen getanzt ( davon war auch ein Film in meiner Snapchat story ) 
Ich finde jedenfalls so ne pap rallies total gut, könnte wir auch mal machen, auch wenn wir kein Schulsport haben !!
Oh bevor ich es vergesse Dienstag war nach der Schule ein treffen für Schwimmen und ich hab ab jetzt Montag, Mittwoch und Freitag um 6:15 vor der Schule Tockentraining, find ich eigl ja ganz cool, außer das es viel zu früh ist :D
Freitag war das 1. mal beim trockentraining und ich hab echt gemerkt das ich 4 Monate kein sport gemacht hab ich hatte selten so krassen Muskelkater !! Das tut immernoch weh, wenn ich die Treppen hoch gehe :D
Freitag Abend war auch die Geburtstagsfeier von Quinn und Kate . Wir waren erst bei Quinn zu hause und haben gegessen und haben angefangen Kürbissgesichter zu machen, denn die stehen hier voll auf Halloween, was ich auch richtig gut finde . Danach sind wir weiter zur Schule gegangen, weil das homecoming footballgame war. War mal wieder super witzig mit den allen, außer das unser Team mal wieder haushoch verloren hat :D
Aber hier ist eh jeder auf den Footballspielen, um mit Freunden abzuhängen haha !!
Gestern, also Samstag war dann homecoming dance. Ich fand es total cool, weil die hier echt richtig abgehen und ja die twerken :DD und weil keiner bock hatte auf seinen High heels zu tanzen, waren am Schluss die hälfte der Leute einfach mal barfuß:D
Danach bin ich zu einer gefahren, die zwar hier in den USA wohnt, aber Deutsche ist. Ihre Familie hat nämlich ein "Oktoberfest" gemacht und mich eingeladen, was ich super lieb finde. ich fand es einfach richtig gut da, weil die deutsche Musik gespielt haben und es Essen gab, zum Beispiel Spätzle und Kassler mit Bratensoße saaaaau lecker. Und zum Nachtisch gab es so Kirschen und Pfirsiche mit Streuseln, was auch echt lecker war.
Und das beste war, ich konnte mal deutsch reden!!
Heute hab ich erstmal ausgeschlafen und danach sind wir zu soner apfelkürbissfarm oder so gefahren, kann man schlecht erklären war aber super lustig ( Bilder folgen am Ende )

Zum Schluss noch mal ein paar Sachen 
  • Ich brauch unbedingt ein halloweenkostüm :D
  • Meine Beine sind sowasvon im arsch , ich hab den Muskelkater meines Lebens
  • Ich guck grad Achmed der terrorist und bin voll am feiern
  • Die machen hier einfach mal heimliche Bilder von anderen und posten die in die Snapchat story :D
  • Das muss in Deutschland eingeführt werden
  • es wird echt richtig kalt
  • der Winter soll so schlimm werden, wie der letztes Jahr 
  • Ich hab ein übel fettes Schwein und ein Chiller Schaf gesehen *-* :DD
  • SCHÖNE FERIEN NACH DEUTSCHLAND !!! :)



 Chiller Schaf
Das fette Schwein, ist das nicht süß ? HAHAH 

Liebste Grüße 
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen