Sonntag, 2. November 2014

Halloween, Gefühle und das Leben hier

Hallo ihr lieben,
zu erst einmal sorry das ich letze Woche nicht einen neuen post geschrieben habe, aber die Woche ist nicht so viel passiert.
So diesen Freitag war Halloween und ich muss euch sagen Halloween bockt hier einfach mal aufs übelste. In Deutschland ist das ja so, dass nur die kleinen Kinder um die Häuser ziehen und nach Süßigkeiten fragen und ehrlich mag keiner wirklich halloween von meinen freunden in Deutschland.
Aber hier ist das einfach mal komplett anders. und wenn ich komplett sage, meine ich auch komplett !! :D Hier geht jeder in meinem alter auch noch um die Häuser und schnorrt sich Süßigkeiten und außerdem ist das auch ein ziemlich großes Thema hier.
Am Freitag in der Schule zum Beispiel waren einfach mal so viele Leute verkleidet und es gab einen Wettbewerb, wer das beste Kostüm hat und nicht nur die Schüler waren verkleidet, sondern auch die meisten Lehrer. Ein Lehrer zum Beispiel hatte ein Affenkostüm an und ist dann in meine Matheklasse gegangen und ist auf die tische gesprungen und hat ne Rolle aufm Boden gemacht und ich musste so loslachen, weil das einfach mal total komisch und lustig war.
Ich meine in Deutschland würden die Lehrer gar nicht auf die Idee kommen sich so zum Affen zu machen ( Wortspiel haha ) 
Um mal ein paar Kostümen von den Schülern zu sagen :

  • Chewbacca 
  • ja es gab sogar einen Baum
  • Biker Girl
  • Clown
  • ein Junge hat sich als Katze verkleidet ( sau lustig)
  • Nerds
  • Lilo & Stich
  • Polizisten 
Ich könnte jetzt so viel mehr aufzählen, aber das lass ich jetzt sein !! :D
Ich war jedenfalls mit Freunden bei katie in ihrem Neighboorhood , jaa wir haben uns extra ihr gebiet ausgesucht, weil da viele Häuser sind sprich man bekommt viel viel naschi :D 
So war es dann auch ich hab jetzt übertrieben viele Süßigkeiten. Mir hat es aber aufjedenfall total viel Spaß gebracht, weil das hier einfach mal alle machen und jeder freut sich auf halloween und gibt sich Mühe bei den Kostümen, total cool.
Dann, was ich nochmal ansprechen wollte ist, dass das Lehrer - Schüler Verhältnis hier viel viel besser ist, finde ich. Ich will nicht sagen, dass es in Deutschland richtig schlecht ist, aber wenn man in Deutschland in nem fach eine dumme Frage stellt bekommt auch eine dumme Antwort. Wenn man hier eine dumme Frage stellt, wo die Antwort eigentlich total logisch ist, sagt der Lehrer so was wie : Oh du hast das nicht verstanden, na dann erklär ich dir das nochmal.
Wirklich ich sitze da manchmal un denke mir nur so WHAT THE HELL :D Wenn man sowas in meinem Biounterricht in Deutschland gefragt hätte, hätte mich mein Lehrer 1. ausgelacht und 2. mir gesagt wie dumm ich bin :D
Naja hier ist das jedenfalls total anders... Was mir auch in US Goverment auffällt haha, das ist auch immer richtig lustig, ich bin zwar übel schlecht in dem fach, aber die Stunden sind einfach mal übertrieben lustig. Da fangen wir zum Beispiel an über z.B Ebola zu sprechen und am Ende der Stunde sind wir dann beim Thema wie die Jugend von unseren Lehrer war... fragt mich nicht wie wir es geschafft haben zu diesem Thema zu kommen, ist aber immer sehr amüsant :D 
Ich glaube deswegen bringt mir Schule hier auch so spaß einfach, weil es viel gechillter im Unterricht zu geht, hier ist einfach nicht so der krasse Leistungsdruck wie in Deutschland zum Teil.
Und was ich hier auch total lieb und gut finde ist, dass jeder grüßt, jeder geht mit einem lächeln durch die Schule und auch wenn man die person nicht so gut kennt, grüßt sie einen ... ich meine in Deutschland läuft jeder mimt Gesicht durch die Schule, als würde die welt untergehen :D 
Und womit man hier krass aufpassen muss ist, das man keine krassen Beleidigungen sagt... in Deutschland sagt man ja klar und deutlich : Fi*k dich ... ist ja so, man benutzt ja grundsätzlich immer Beleidigungen, auch wenn man sie manchmal nicht so meint, aber jeder benutzt die.
hier kann man zwar sagen 'shut up' , das ist jetzt nicht so die Beleidigung zum Beispiel "shit" und "fu*k / fu*k you" sollte man hier lieber nicht sagen... wenn man sowas wie shit sagen will umschreibt man das einfach von wegen " shiiu " oder irgendwie so, aber keiner sagt richtig shit.
Und fu*k ist absolut tabu... Das ist hier ein ganz ganz schlimmes wort..
die sagen auch nicht " Omg jemand hat fu*k gesagt" sonder die sagen das dann so " Omg jemand hat das f-Wort gesagt" und alle gucken einen dann an omg nein die hat das nicht ernsthaft gesagt... Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt sowas nicht zu sagen, aber die ersten Wochen haben mich alle immer komisch angeguckt wenn ich das gesagt habe, total die Umstellung ist das..
jetzt nochmal ein paar Sachen, die die letzten zwei Wochen so passiert sind

  • ich war shoppen und hab mir eine Winterjacke gekauft
  • das Wetter ist total sprunghaft - den einen tag voll warm und den anderen tag gefühlte -10 °C
  • ich war mit Isa ( Austauschschülerin aus der Niederlande) im Kino und wir haben " The best of me geguckt
  • Wir beide haben übel geheult bei dem film :DD
  • Die Getränkeautomaten im Kino Feier ich richtig ( Bild kommt irgendwann noch)
  • Ich hab eine Fotowand gemacht, wo alle meine liebsten drauf sind
  • Ich war krank, hatte ne Erkältung, so der scheiß
  • hab ne US Goverment Arbeit geschrieben und mal wieder übel verkackt
  • ich nehme hier voll zu, was ich so gar nicht cool find
  • Und ich hatte Freitag das 1. mal Schwimmtraining
  • die sind hier übel prüde, die ziehen sich auf der Toilette um ( Badeanzug ) ,man darf ja nix sehen :oooo
Um jetzt nochmal auf das Thema Gefühle zu kommen... Ich dachte ,als ich losflog nicht das ich das deutsche Leben so vermissen würde..
Natürlich dachte ich ... Oh ich werde meine freunde vermissen, aber ab und zu denk ich mir hier so : wieso mach ich das eigentlich?
Denkt jetzt nicht, dass das so krass ist, das ich wieder nach hause will, nein so ist das nicht ich finde es nämlich total cool hier und freue mich immer wieder aufs neue, das ich das machen darf. Aber ich vermiss schon ziemlich das deutsche Leben. Zum Beispiel Fahrräder, ich dachte ok in Mölln fahren ja echt nicht viele mitm fahrrad, aber hier hab ich in den ganzen 2 Monaten noch nie jemand aufm Fahrrad gesehen. Und ich vermiss mein Fahrrad, wirklich hätte ich hier ein Fahrrad, würde ich einfach zu ner Freundin fahren oder einfach ein bisschen durch die Gegend fahren, aber das dürfte ich wahrscheinlich nicht, weil die Amerikaner auch ziemlich ängstlich sind... Das bemerke ich zum Beispiel auch in der Schule beim Thema Ebola, na klar ist es ein heikles Thema, aber naja die sind dabei ziemlich ängstlich... 
Ich kann das schwer beschreiben, weil ich das auch gar nicht schlecht darstellen möchte, aber die sind ängstlich und ich glaub jeder, der schon mal in den USA war, versteht was ich meine.
Ein anderes Thema ist, ich hab hier keinen Bürgersteig und keine Straßenlaternen, ich find das sau komisch wirklich das ist richtig komisch :D Und hier ist man halt immer aufm auto angewiesen nä, das ist einfach so man macht alles mitm Auto, sei es zur Schule fahren, zum Sport zum einkaufen oder sonst was und das ist auch selbstverständlich zu hause würde meine liebe Mama sagen "sag mal spinnst du, nimm dein Fahrrad und fahr selber zu Julia" recht hat sie...und nochmal ich vermiss wirklich mein Fahrrad :D und ich vermiss sowas wie eine Innenstadt, wo man hingehen kann , zu rossmann oder einfach eis essen ... Hier gibt es sowas nicht, hier gibt es nur diese Malls und sowas wie Oh lass mal nach hamburg shoppen gibt es auch nicht, da fährt man einfach in eine Outletmall oder so... Das ist auch , was ich vermiss, einfach mal in die Stadt zu fahren, eis essen Tretboot fahren... Und ich vermiss die Seen um Mölln herum, einfach mal zu Hannah und gesa fahren und dann in See springen ja das vermiss ich.. Und ganz speziell vermiss ich meine Familie und Julia ... wirklich ich hab hier eine Familie, die mich wirklich super lieb aufnimmt, aber das Gefühl von der Familie fehlt sei es das Sonntagsfrühstück oder was weiß ich tee trinken oder einfach mal nach hamburg fahren, das ist sowas was ich vermiss , und natürlich jack das ist total komisch ohne einem Hund im haus ich vermiss ihn wirklich echt doll und dann jana und Sara, meine Cousinen ... ich hab echt so verdammt viel mit denen gemacht, hab mich einfach spontan Freitag in Zug gesetzt und das Wochenende bei denen verbracht oder die ganzen Familienfeiern oh ja ich vermiss die beiden . 
Und Julia sie ist meine beste Freundin, aber gleichzeitig wie ne Schwester, klar zicken wir uns mal an, aber ich könnte nicht ohne sie leben und das merk ich hier so krass.. es fehlt einfach so mal in die Stadt zu ihr zu fahren oder einfach unsere faileinheiten, die ich übrigens immer Feier, hier fehlt einfach das Gefühl eine beste Freundin bei dir zu haben, zu der du fahren kannst...
Aber denkt jetzt nicht, dass ich wieder nach Deutschland komm, da müsst ihr noch schön 8 Monate drauf warten :D hahaha

einen schönen Sonntag euch noch
Liebe Grüße nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen