Mittwoch, 21. Januar 2015

Halbzeit!

Hallo ihr lieben,
es tut mir unendlich leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte in den Ferien so viel zu tun und dann hab ich es einfach verpeilt, aber jetzt kommt mein Eintrag...Weil sich ziemlich viele beschwert haben wann ich denn mal wieder schreibe... Ihr müsst aber auch bedenken es ist nicht so einfach einfach mal was zu schreiben, das beansprucht viel zeit, wenn man was vernünftiges schreiben will. so großenteils werde ich jetzt einfach mal ein bisschen über meine Ferien erzählen.

Weihnachten
Weihnachten hier fand ich ziemlich cool, obwohl ich ziemlich Heimweh hatte, weil es einfach ein Familienfest ist, aber ich hab ja zum Glück mit meiner Familie und später mit meiner Familie und Susu und Sabine geskypt..,Das hat echt geholfen.
Der große Unterschied ist, dass die das hier am 25. feiern und nicht wie wir am 24. Jaa tragisch, ich musste einen tag länger auf die Geschehe warten. Aber der Vorteil, am 25. öffnet man die Geschenke am morgen und man muss nicht noch einen ganzen tag lang warten, SEHR großer Vorteil.
Ich hab jedenfalls meine Familie am 24. aber schon ein Geschenk gegeben, einfach um denen wenigsten ein bisschen von der Deutschen tradition zu zeigen..
Der 25. lief dann so ab, dass wir am morgen die Geschenke geöffnet haben und danach zu meiner Gastoma gefahren sind. achso ich glaub so jeder weiß was ich geschenkt bekommen hab, deswegen schreib ich das hier nicht nochmal auf.. Ansonsten schreibt mich einfach über Facebook an, wenn ihr es wissen wollt.
Bei meiner Gastoma gab es lecker essen und dann noch mehr Geschenke..Ja ich hab echt viele Geschenke bekommen, was ich ziemlich krass finde, es macht mich einfach so glücklich das die an mich denken und mir so viel schenken. Auch wenn es nur Kleinigkeiten zum teil sind, es macht einen doch ziemlich glücklich.
am 24. waren wir Abends auch noch in der Kirche was ich ziemlich gut fand, weil bei den letzten Liedern war die ganze Kirche dunkel und jeder hatte ne Kerze an, es war einfach eine superschöne Stimmung.. Auch wenn die Lieder auf englisch schwer zu singen sind..

Silvester
Silvester hab ich mit meinen Gasteltern, John , Jessica und Isa ( Austauschschülerin aus der Niederlande) bei Freunden von meiner Familie gefeiert, die selber 3 Kinder haben...Es war echt lustig, aber total anders.. Zum Beispiel gehen die um 12 nicht nach draussen und die machen das auch nicht mit Feuerwerk überall. Natürlich ist Feuerwerk in den großen Städten aber halt auch nur da... Ich fands komisch, weil für die Silvester irgendwie nicht soo wichtig ist wie in Deutschland..Und außerdem ist es deprimierend von soooo vielen leiten aus Deutschland Bildern von den party's zu bekommen haha... Naja was solle, kann man net ändern. Nach 12 ihr sind wir dann auch wieder sofort nach hause, aber Jessica Isa und ic haben unten im Keller bei uns noch schön american idol gespielt, ist sowas wie Singstar nur für die WII...Glaubt mir wir haben alle nicht so die gesangstalente von daher war das so verdammt lustig... Oh und das lustigste war, Jessica ist so hingeflogen und jeder der mich einigermaßen kennt, weiß das ich eine tierische Schadenfreude hab und bei isa war das nicht anders...Ich glaube wir lagen 10 mintene heulend vor lachen auf dem Boden... Ich glaub Jess tat das echt weh, aber da sie 1. selber gelacht hat und 2. es zum totlachen aussah und sich auch so angehört hat, konnten isa und ich nicht anders... Das war so um 1 ihrnachts, direkt nach Mitternacht, ja das war schon ziemlich lustig... Wenn ich jetzt wieder darüber nachdenke muss ich gleich wieder loslachen, ich weiß das ist gemein, aber meine Schadenfreude ist ziemlich groß und das weiß jeder...

Training
Um mal wieder was zum Thema schwimmen zu sagen... Mittlerweile ist es nicht mehr so nervig jeden tag nach der Schule zu schwimmen, sonder ist echt zum Tagesablauf geworden und ob ihr es mir glauben wollt oder nicht ,Ich werde es vermissen.
Einfach deswegen, weil ich so viele neue Leute durch das Schwimmen kennengelernt hab und so viele neue freunde gefunden hab. Und man gewöhnt sich auch ans training, es ist echt nicht mehr so verdammt hart wie am Anfang...Und die Wettkämpfe hier bringen auch total Spaß, und jetzt haben wir auch jede Woche 2 Wettkämpfe...Meine Muskeln verabschieden sich fast, aber ich merk wie ich besser werde und das ist ja die Hauptsache nä? :D

Und jetzt zum Schluss das Thema Halbzeit... Ich bin genau 148 tage hier und in genau 148 tagen flieg ich wieder zurück. Die Zeit rennt einfach mal so verdammt schnell, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ungelogen, es fühlt sich an, als ob ich gestern erst angekommen wäre und ich hab angst das die letzte Hälfte genauso schnell rennt... Ich hab mittlerweile echt gemischte Gefühle..Na klar freu ich mich wieder zurückzukommen, einfach alle wieder zu sehen und einfach wieder zu hause zu sein, aber ich bin echt traurig. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie es wird alles hier zu verlassen. Einfach zu wissen das du nach Deutschland zurückfliegst und die ganzen Freunde, die du hier gefunden hast für eine lange zeit nicht mehr wiedersiehst macht die ganze Sache echt komisch und traurig. Der abschied in Deutschland war hart, das will ich nicht bezweifeln, aber ich wusste das ich in 10 Monaten wieder da sein werde und das alles dann so in etwa wie vorher sein wird. Aber ich glaube hier wird der Abschied total schwer, weil es wirklich ein Abschied für eine lange Zeit sein wird. Du kannst nicht einfach sagen, ja wir sehen uns aber in 10 Monaten schon wieder, du weißt einfach nicht wann du sie wiedersehen wirst und ich glaub jeder, der schon mal ein Austauschjahr gemacht hat, oder der gerade ein Austauschjahr macht weiß was ich damit meine...Es ist einfach nur ein verdammt komisches Gefühl.

Bevorstehend:

  • Wettkampf morgen
  • Senior Night
  • Midterm exam...dafür muss ich unbedingt noch lernen...
  • Ende der Schwimmsaison
  • Schnee

Liebe Grüße und bis bald
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen