Montag, 22. Dezember 2014

#18 Weihnachten im anmarsch

Hallo ihr lieben,
ja mittlerweile sind es nur noch 3 Tage bis Weihnachten und so langsam kommt auch bei mir die Weihnachtsstimmung hoch. Ist wahrscheinlich deswegen, weil wir jetzt einen tannenbaum im Haus haben. Und Leute die Tannenbaeume sind hier GIGANTISCH. und das ist jetzt nicht uebertrieben, unser zum Beispiel ist 10 feet, was umgerechnet ca 3 meter ist. Der ist wirklich echt richtig gross und von daher auch richtig breit. Wir waren am Samstag das vorletzteWochenende dann jedenfalls auf so einer Farm, wo sie jedes Jahr immer den Tannenbaum holen. Ich finde es ganz cool, weil man sich den Baum selber ausm Feld aussuchen darf und wenn man einen gefunden hat kommt ein mitarbeiter mit ner Säge und sägt dann den baum ab. Da das gelaende so richtig gross ist und da auch echt viele tannenbaeume stehen faehrt man auf so einer Tragflaeche von einem tracktor zu der "Baumplantage"... Sprich du kommst mitm auto an, parkst und gehst dann zum Haupthof, wo die Baeume verpackt werden und wo es ebenfalls noch ein Weihnachtsladen gibt, zu dem komm ich gleich noch. Dann steht da ein traktor und du kannst dich hinten drauf setzen, faehrst dann 2 Minuten ca den berg hoch, wo dann die ganzen baeume stehen in den ganzen verschieden groessen. Von ganz klein bis ganz gross. Dann gehst du aufws feld zu den Baeumen und kannst dir deinen Baum aussuchen. Und ungelogen, überall lag Hasenkacke oder rehkacke..nicht lecker wenn du da voll reintrittst, echt nicht so lecker...nachdem du dir dann deinen baum ausgesuchst hast und ein schöner junger hutaussehender Mitarbeiter den Baum dann abgesägt hast, gehst du einfach zum haupthaus und der Mitarbeiter packt den Baum dann wieder auf den Traktor...In der Zwischenzeit, wo der verpackt wurde waren wir in dem Weihnachtsladen, den ich vorhin angesprochen hab und der ist eigl ganz cool. Ist in einer alten Scheune, die zum Glück beheizt ist, aber ist total schön mit der hohen decke :) Da gibt es dann Unmengen an Weihnachtszeug und das glitzert ordentlich da drin...Fuer mich mal wieder ein bisschen zu viel, aber die Amerikaner stehen ja voll auf sowas.... Jedes haus hier hat auch so Unmengen an Weihnachtsbeleuchtung, aber wie gesagt, die stehen hier darauf....jedenfalls steht jetzt der Weihnachtsbaum im Haus und ist schön geschmückt und eine meiner Weihnachtskugeln aus Deutschland hab ich mit in die USA genommen und die hängt jetzt auch am Baum, erinnert mich immer schön an Deutschland :)
A pros pros Weihnachten..Die Weihnachtskarte von meinen Eltern ist angekommen :) Das ist einfach mal so schoen so was zu sehen. ich glaub ich hab mich noch nie so gefreut eine einfach Karte zu sehen hahah. Und das ein Packet von meinen Eltern ist auch endlich nach 3 verdammten Monaten da. Endlich ein paar Sachen von meinen Schwimmteam in Deutschland zu haben ist auch ganz gut..
Ich hatte letzten Donnerstag meinen 1. Wettkampf hier...wuhu :D Das laeuft hier so ab, dass man entweder zu einer anderen Schule faehrt oder eine andere Schule kommt zu dir.. Bei dem Wettkampf war es fuer uns ein Homewettkampf, sprich eine Schule kam zu uns. Derganze Spass war direkt nach der Schule, und fing so um 4 an, weil vorher wir uns einschwimmen musste und dann noch die andere Schule..Um 6 war der ganze Spass dann auch schon wieder vorbei, aber es war ganz cool mal so eine  Wettkampf mitzuerleben..

  1. Man sing vorher die amerikanische Nationalhymne
  2. dazu wendet man sich zur Flagge
  3. das ist gleichzeitig auch ein Diving wettbewerb, also sowas wie turmspringen, nur von einem 1 meter brett
  4. Teamzusammenhalt ist hier voll gut
  5. bin in 2 Staffeln geschwommen, einmal 100 yards freestyle und 50 Yards freestyle
Am selben Tag war auch das Winterschulkonzert von meiner Schule...Das fing um 7 an, sprich ich bin gleich nachm Wettkampf von der Middleschool, wo der Pool ist, weiter in dei Highschool gegange und hab dann da erst mal auf meine Eltern und Geschwister gewartet. Da ich aber so hunger hatte hab ich mir mein ganzes Essen, was ich noch uebrig hatte gegoennt...ja die haben mich echt komisch alle angeguckt, als ob ich es niocht einmal aushalte fuer 2 Stunden nix zu essen...PEINLIIICH hahah. Aber glaubt mir, nachm Schwimmwettkampf hat man so verdammt hunger, das koennt ihr euch nicht vorstellen.
Ich finden die Schulkonzerte hier einfach mal so uebertrieben gut, weil in Sachen Musik haben die es hier echt drauf. Wir waren auch nur da, weil meine beiden gastbrueder da mitbewirkt haben.. um noch mal die ganzen sachen zu sagen, die es alles gab..

  • 7ups (Singen)
  • Choir , der war richtig gut
  • Freshman choir
  • so was wie marching ban, also ein Blaeserklasse in ganz gross
  • orchestra, ja mit cello, geige und so, das war so verdammt schoen, das anzuhoeren :)
  • Jazz Band, also das war echt mit das beste, die ganze Aula ist abgegangen haha..
Dann noch was ganz bloedes zum Schluss...Ich hab ne Spiedermann app auf meinem handy jetzt..ja mir dummes Kind ist mein Handy aufm Boden gefallen und schoen der ganze Display ist gesprungen...Ich bin fast ausgerastet hahah... Mal sehen, ob ich mir das neue Iphone jetzt hole..

New2Know

  • Bald ist Weihnachten
  • Ich muss heute und morgen noch zur Schule
  • schoene ferien nach Deutschland
  • ich hab in den ferien so viel Trainin..jeden Tag, bis auf den 25. , 28. und 1.1 ... so verdammt viel
  • mit dryland von 8:45 - 11:45, ohne von 8:45 - 11:00
  • Ich kann nicht mal ausschlafen wuuuuaaaah :(
  • Silvester bin ich warscheinlich bei 2 geschwistern, mit denen ich gut befreundet bin
  • Freu mich schon drauf
  • ICH BRAUCHE FERIEN
  • morgen hab ich auch noch ein Wettkampf
  • Ich merk wie ich langsam besser werde in Schwimmen und Muskeln in den Armen bekomme hahahah
  • Ich hab grundsaetzlich immer Hunger
  • hab letztens mit Fredi geskypt..13 stunden auseinander zu sein ist nicht so cool, wenn man skypen will
So Leute habt ein wunderschoenes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr
Eure Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen